Online-Programme von Wiener Museen für dich

Mumok:

Das Mumok öffnet für dich die Türen des Kinder-Ateliers. Über den folgenden Link gelangst du in das „Online-Kinder-Atelier“, wo du künstlerische Ideen und Bastelvorschläge für zu Hause findest.

Wenn du eine Handpuppe basteln möchtest, dann schau doch einfach hier vorbei! Oder magst du vielleicht doch lieber etwas aus Murmeln basteln? Klicke einfach hier!

Kunsthalle Wien:

Auf der Seite der Kunsthalle Wien kannst du dir deinen eigenen Traumtransporter bauen, der deine Wünsche in die Welt hinaus trägt.

Hier kommst du zu der Bastelanleitung eines Traumtransporters.

Die Kunsthalle Wien bietet außerdem weitere Kunst-Workshops an, die von verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern inspiriert sind. Ich verlinke dir den aktuellen Kunst-Workshop „Hallo da draußen“ unterhalb.

Technisches Museum:

Das Technische Museum Wien bietet unzählige Anleitungen zu spannenden Experimenten, mit denen du spielerisch lernen und deine Neugier stillen kannst.

ZOOM Kindermuseum:

Auf „ZOOM selber machen“ könnt ihr eigene Projekte online stellen, Musikinstrumente bauen und vieles mehr. Vorbeischauen lohnt sich!

Kunsthistorisches Museum:

Hier erhältst du über die App des KHM online Kinder-Museumsführungen, bei denen du Ausstellungen auf eine ganz neue Art und Weise kennenlernst.

Naturhistorisches Museum:

Anlässlich der aktuellen „Mond“-Sonderausstellung lernst du in kurzen Clips von WissenschaftlerInnen unter anderem, dass Astronauten vor ihrer Reise ins All in Quarantäne müssen.

Theater an der Wien:

Denkst du, dass Opern und Theaterstücke langweilig sind? Wenn ja, dann irrst du dich!

Das Theater an der Wien bietet für Kinder ab 5 Jahren ein tolles Programm an! Vom Singen mit Papagena bis zur Papierpuppentheater-Kurzzusammenfassung von Fidelio.

Schau doch einfach vorbei und lass dich überraschen!

KlingBim:

Hast du Lust zu singen und möglicherweise dazu zu tanzen? Wenn ja, dann schau auf dem Youtube Kanal von KlingBim vorbei!

*Kann Werbung enthalten

Quelle: KlingBim – Niespferd in der Quarantäne Youtube

Ich hoffe, dass für dich etwas dabei war und du eine Freude mit meinen Vorschlägen hast!

Deine Viki

Die Kinder sollen…

  • unterschiedliche Museen kennenlernen
  • Angebote im Internet durchsuchen
  • kulturelles Angebot nutzen