… Schoko-Beerenmousse!

Ich hatte heute einen Bäääärenhunger, also bin ich zu meinem Kühlschrank gegangen und habe geschaut, was ich noch so alles übrig habe. Da waren noch ein paar Erdbeeren im Kühlschrank, die darauf gewartet haben, vernascht zu werden. Von meinem letzten Back-Projekt hatte ich noch etwas weiße Schokolade übrig, die zu verbrauchen war und Schlagobers hatte ich auch. Da dachte ich mir: „Heute machst du dir ein leckeres Schoko-Beerenmousse!“ Wenn ihr jetzt auch so einen Guster habt wie ich, dann legt doch einfach los! 🙂

Rezept_Schokoladen-Beerenmousse_homeschooling4kids-2

Die Kinder sollen…

  • das sinnerfassende Lesen trainieren
  • den Aufbau eines Rezeptes kennenlernen
  • Küchengeräte und Lebensmittel benennen können
  • die Zutaten abwiegen können
  • die Eigenschaften der Lebensmittel direkt wahrnehmen
  • in ihrer Motorik gestärkt werden
  • ihren Geschmackssinn schärfen
  • in ihrer Selbstwirksamkeit und Geduld gestärkt werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.