Ist das Ei noch gut?

Meine beste Freundin will von mir wissen, ob die Eier, die sie im Kühlschrank hat, noch gut sind.
Aber wie soll ich das herausfinden, ohne die Eier aufzuschlagen?
Ich habe viel nachgedacht und viel recherchiert, bis ich die Lösung gefunden habe!
Jetzt kannst auch du ganz einfach herausfinden, ob die rohen Eier bei dir im Kühlschrank noch frisch sind!

Das brauchst du:
Eier
ein Glas
Wasser aus der Leitung

Das musst du tun:
Lege das Ei vorsichtig in das Glas und fülle es mit Wasser auf.
Beobachte, was mit dem Ei geschieht!

*Kann Werbung enthalten

Quelle: youtube

Das Ei liegt auf dem Boden des Glases! –> Sehr gut! Dein Ei ist frisch.

Das Ei stellt sich auf die Spitze, bleibt aber auf dem Boden des Glases! –> Das Ei ist schon ein bisschen älter. Wenn es noch gut riecht und du es brätst oder kochst, kannst du es noch essen!

Das Ei schwimmt an der Oberfläche! –> Das Ei ist sehr alt und sollte besser nicht mehr gegessen werden!

Die Kinder sollen…

  • Wissen über Lebensmittel erweitern
  • Umgang mit Lebensmitteln erlernen
  • den Test evtl. selbst durchführen