Der Sommer ist hier und was soll ich tun?

Der Sommer ist noch lange nicht vorbei und es gibt noch so viel zu machen. Hier sind einige Ideen, was du in Wien alles machen kannst bevor die Schule wieder beginnt.

Motorikpark

Soll es sportlich werden? Dann schau doch mal bei einem Motorikpark vorbei! Es gibt 2 verschiedene Motorikparks in Wien. Einer befindet sich im 10. Bezirk und der andere im 22. Bezirk. Bist du auch gerne mit dem Fahrrad unterwegs, dann solltest du den Radmotorikpark Kaisermühlen besuchen. Hier gibt es sogar von Freitag bis Sonntag gratis Fahrradtrainings.

Fahrrad

Filme

Darf es auch einmal Kino sein? Das Kinder-und Jugendkino in der Urania Cinemagic bietet nicht nur Kinofilme sondern auch ein Bilderbuch-Kino an.

Spiele erfinden

Wer spielt nicht gerne, aber hast du schon einmal ein eigenes Spiel erfunden? Dafür gibt es die Spiele-Erfinde-Werkstatt und bietet dir 4x die Chance mit einem echten Spieleentwickler zusammenzukommen und dein eigenes Spiel zu erfinden.

Tanzen
Tanzen

Bist du eine kleine Tanzmaus oder willst es noch werden? Im Theatherhaus Dschungel Wien gibt es wieder ganz viele Workshops rund ums Tanzen und Ausdrücken durch Bewegung. Wenn dich so etwas interessiert dann klicke hier!

Museum

Natürlich darf das Zoom Kindermusuem bei dieser Liste nicht fehlen! Hier gibt es immer etwas Spannedes für die Jüngsten unter uns aber auch für ältere Kinder und Jugendlichen.

Spazieren

Wie wäre es mit etwas mehr Natur? Du kannst auch einfach hinaus gehen und einen Spaziergang machen. Wenn es mal länger dauern soll, kannst du auch einen der 11 Wiener Stadtwanderwege gehen. Je mehr, desto besser und wenn du einen Hund als Haustier hast, vergiss nicht ihn mitzunehmen!

Wandern

Darf es noch mehr sein?

Wenn du noch mehr Ideen brauchst: WIENXTRA hat mal wieder den Ferienpass für den Sommer mit vielen Aktivitäten zusammengestellt.
Klicke hier um herauszufinden, was du noch alles mach kannst. Es erwarten dich tolle Aktivitäten von Lesen im Park bis zu Kletter und Balancierparcours.

Noch als kleiner Tipp: es gibt auch noch viele Aktivitäten, welche auch im September noch stattfinden!

Lernziele

Die Schülerinnen und Schüler…

  • werden über Veranstaltungen, an welchen sie teilnehmen können, informiert
  • finden Möglichkeit zur Freizeitgestaltung in Wien
  • sind in der Lage, aus den gebotenen Informationen ein Ausflugsziel zu finden

Lernziele

Du kannst auch bei Basteln, Singen & Co. vorbeischauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.