Komm mit auf eine Entspannungsreise!

Ist es bei dir auch schon viel zu lange her, seitdem du dich so richtig gut entspannen konntest? Heute kannst du deinem Körper richtig gut tun, indem du ihm eine halbe Stunde Ruhe schenkst und dich auf eine angenehme Reise begibst.

Ich habe mir überlegt, dich auf eine entspannende Reise mitzunehmen, in der du „Solmeta“ kennen lernst. Ich verrate dir aber nicht, wer Solmeta ist! Du brauchst dir für die Reise nur eine halbe Stunde Zeit nehmen. Wichtig ist, dass du die Möglichkeit hast, dir das Video, das ich dir in dem Beitrag verlinke, in Ruhe und ungestört anzuhören. Besonders gut wäre es, wenn du das Video über das Handy mit Kopfhörern abrufen könntest, damit du es dir in deinem Bett oder am Sofa angenehm machen kannst. Wenn das nicht geht, dann drehe den Ton einfach laut genug auf, sodass du den Ton gut hörst.

*Kann Werbung enthalten

Quelle: Geführte Meditation für Kinder zum Entspannen von Ohrinsel, Youtube

Na, wie fandest du die Entspannungsreise?
Was hat dir besonders gut gefallen?
Was war angenehm?
Was fandest du möglicherweise unangenehm?
Gab es Probleme oder ist alles glatt gelaufen?
Konntest du dich entspannen?

Schreib mir deine Meinung in das Kommentarfeld unterhalb und füge gern ein Bild hinzu, das du selbst gemalt hast und mit der Reise verbindest! Ich freue mich über deine Nachricht!

Du kannst außerdem gerne eine Geschichte über deine Reise schreiben und sie mir ebenfalls schicken.

Deine Viki

    Die Kinder sollen…

    • ihren Körper kennen lernen und bewusst wahrnehmen
    • ihre Aufmerksamkeit gezielt lenken können und ausbauen
    • sich fokussieren können
    • kreative Gedanken zulassen
    • ihre Wahrnehmung trainieren
    • einen mentalen Ausgleich zur Hektik des Alltags kennen lernen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.