Liebe Kinder!

Ich kann es kaum erwarten. Bald ist Ostern 🙂
Dann kommt der Osterhase zu Besuch. Er hat viele bunte Eier im Gepäck und ein paar Kleinigkeiten zum Naschen. Die Suche nach den Ostereiern und den Osternestern ist immer ein wahnsinniger Spaß. Bevor es aber so weit ist, habe ich noch etwas Zeit. 
Damit mir bis dahin nicht langweilig wird und die Zeit ganz schnell vergeht, habe ich begonnen zu singen. Da bin ich auf das Lied „Hoppelhase Hans“ gekommen.  
Wenn du auch schon in Osterstimmung bist, schau dir das Video zu dem Lied an und mach einfach mit!

PS: Wenn du tanzen UND singen willst, dann schau dir zuerst den Text mit den Noten an und versuch es danach mit der Musik. 

*Kann Werbung enthalten

Quelle: Kinderlieder von Volker Rosin YouTube

Die Kinder sollen…

  • vorgegebene Bewegungsabläufe zur Musik ausführen
  • die Musik bewusst aufnehmen
  • den Text des Liedes verstehen und verständlich wiedergeben
  • einfache Notationen lesen
  • sowohl den Text als auch die Melodie eines neuen Liedes erlernen
  • Spaß am Singen haben
Hoppel-Hase-Hans

Quelle: https://www.liederkiste.com/index.php?ex=hoppelhase-hans&l=de