Hast du schon einmal Limbo getanzt?

Limbo ist ein karibischer Tanz, bei dem man sich mit nach hinten gebeugten Rücken unter einer Stange (z.B.: einem Besenstiel) hindurch bewegen muss, ohne diese zu berühren. Zum Limbo Tanz gehört auch coole Musik und meistens treten verschiedene Leute gegeneinander an, wodurch ein Battle entsteht.

So tanzt du Limbo:

  • Stelle zwei Sessel im Abstand von einem Meter auf.
  • Lege auf jede Sitzfläche ein paar Bücher und achte darauf, dass die Höhe der Stapel gleich hoch ist.
  • Lege einen Besenstiel quer drüber und schau, dass er nicht wegrollt.
  • Dreh dir coole Musik auf. 🙂
  • Beuge den Oberkörper nach hinten, geh in die Knie und wandere unter dem Besenstiel durch. Wenn du den Besenstiel nicht berührst, darfst du nach jeder erfolgreichen Runde ein Buch wegnehmen.

Entweder du tanzt den Limbo alleine und versuchst dich selbst herauszufordern, oder du trittst gegen ein Familienmitglied an und schaust, wer es tiefer schafft. Die Person, die es geschafft hat, ohne Berührung am tiefsten durchzuwandern, hat gewonnen!

Ich wünsche dir viel Spaß!!

PS: Weißt du wo die Karibik liegt? Kennst du karibische Inseln? Schreib uns ein Kommentar! 🙂

Die Kinder sollen…

  • erfahren, dass Limbo ein karibischer Tanz ist
  • ihre Beweglichkeit fördern
  • ihre eigenen Körpergrenzen bewusst wahrnehmen
  • ihre Bewegungen kontrollieren und anpassen

2 Antworten auf „Limbo!“

  1. Hallo ich bin Laura.
    Ich gehe in die 3.Klasse.
    Ich hatte es einmal gelesen aber ich weiß es nicht mehr wo die Karibik liegt ️️
    Ich werde das Spiel ausprobieren.
    Sicher möchte meine Schwester auch mitspielen und meine Mamawen mein Papa wir nennen ihn Tata oderTatl Zeit hat spielt er sicher gerne mit
    LG Eeure Laura️
    ️️️✉️️ Ich freue mich auf die nächsten Tage mit Dir
    Und ich habe gerade auf dem Batten gedrückt aber leider ist es nicht zum abschicken gegangen aber wen du es lesen kannst ist alles okay

    1. Hallo liebe Laura!
      Das ist ja kein Problem, jeder vergisst mal was! 🙂
      Du kennst sicher den Kontinent Amerika. Rechts der Mitte des Kontinents liegt im atlantischen Ozean die Karibik. Zu ihr gehören Inseln wie die Bahamas, Kuba, Jamaika und viele mehr! Wenn du zu Hause einen Globus hast, schau doch einmal nach oder suche im Internet nach Karibik. Dann siehst du auch ganz genau, wo sie liegt!
      LG Viki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.