Woher kommen deine Freunde und Freundinnen?

Nils besuchte letzten Sommer ein Kindercamp in England. Dort lernte er viele neue Leute kennen. Mit einigen Kindern konnte er tolle Brieffreundschaften schließen.

Nils aus Aachen in Deutschland
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist africa-2983196_1920-1024x683.jpg
Masawoud aus Ngheihun in Afrika
Min Zhu aus Shanghai in Asien
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist rugby-4782179_1920-1024x683.jpg
Ethan aus Townsville in Australien
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist indian-1717192_1920-1024x682.jpg
Pancho aus Kolumbien in Südamerika
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist girl-204327_1920-1024x683.jpg
Tracey aus Seattle in Nordamerika

Die sechs Kinder senden sich einmal im Monat handgeschriebene Briefe. Jedes Kind schreibt an jeden.

Wie viele Briefe werden insgesamt in einem Monat versendet?

Wie viele Briefe bekommt ein Kind?

Ein Brief von Deutschland in das Ausland kostet 80 Cent.
Wie viel Geld gibt Nils jedes Monat aus?

Kennst du auch Kinder aus anderen Ländern der Welt? Lass es uns in den Kommentaren wissen!
Deine Deborah

Die Kinder sollen:

  • über andere Länder nachdenken
  • relevante Informationen aus dem Text entnehmen
  • mit Alltagsbezug rechnen
  • Sachaufgaben lösen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.