Was bedeutet Glück für dich?

Hast du dir schon einmal überlegt, was Glück für dich bedeutet oder was dich glücklich macht? Ich habe versucht, meine Gedanken kreativ festzuhalten. Dazu habe ich in die Mitte eines großen Blatt Papiers den Anfang eines Satzes geschrieben, der dann durch verschiedene Satzenden vervollständigt wird. Zeichne dazu alle Situationen auf, in denen du dich glücklich fühlst (siehe Foto).

Wichtig ist, dass es kein richtig oder falsch gibt! All das, was du mit Glück und Glücklichsein verbindest, soll festgehalten werden. Überlege dir, in welchen Situationen du glücklich bist oder was du brauchst, um glücklich zu sein.

Erstellt von Viktoria Janker 2020

Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn du mir deine Collage abfotografieren und senden könntest!

Deine Viki 🙂

Die Kinder sollen…

  • für sich selbst definieren, was sie glücklich macht und was sie mit Glück verbinden
  • über Glück und Glücklichsein auf persönlicher Ebene reflektieren
  • ihre Gedanken in Form einer Collage festhalten