Was wäre, wenn…?

Stell dir vor, wie es wäre, wenn alle Kinder selbst bestimmen könnten. Wie sähe eine Welt aus, in der nicht die Erwachsenen festlegen würden, was Kinder dürfen und was nicht?

Stell dir eine, für dich, ideale Welt vor, in der du bestimmen könntest. Wie würde diese Welt aussehen? Welche Rechte hätten Kinder? Was würdest du unbedingt machen wollen?

Male zu deinen Ideen und Wünschen ein Traumbild. Wenn du nicht so gerne malst, kannst du deine Wünsche und Träume auch in einem Text festhalten. Du kannst auch ein kleines Büchlein gestalten oder ein Video drehen, in dem du von deinen Ideen erzählst!

Da das Thema diese Woche ja Kinderrechte ist, kannst du im Laufe der Woche deine Träume mit den Rechten der Kindern in der Realität vergleichen. Welche Träume oder Ideen sind bereits Kinderrechte? Welche Rechte hast du dir für dich gewünscht, die leider keine Kinderrechte sind?

Schreibe uns gerne alles in die Kommentare oder schicke uns dein Video, Bild oder deinen Text!

Alles Liebe,

deine Viki 🙂

Die Kinder sollen…

  • sich mit ihren Wünschen und Vorstellungen bzgl. ihrer eigenen Rechte als Kinder kreativ auseinander setzen
  • ihre Wünsche und Ideen kreativ festhalten
  • eigene Vorstellungen mit den Kinderrechten der Realität vergleichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.