Was trägt man wann?

Das Wetter ist jeden Tag ein bisschen anders. Einmal scheint die Sonne, dann ist es wieder kälter und es regnet oder schneit. Damit uns im Sommer nicht zu heiß wird, und wir im Winter nicht frieren, gibt es verschiedene Kleidung.

Das Kleidungsspiel

Wisst ihr welche Kleidungsstücke wann getragen werden?

Mach den Test mit diesem Spiel und ordne die Kleidung richtig zu! Was gehört zum Sommer und was zum Winter? 

Hast du alle Kleidungsstücke erkannt? Super!

Oder gibt es vielleicht welche, die du noch nicht kennst? Gar nicht schlimm. Höre dir hier noch einmal an, wie die einzelnen Stücke heißen:

die Mütze

der Pullover

die Winterschuhe

die Jacke

der Schal

die Handschuhe

die Badehose

der Bikini

das Sommerkleid

die Sonnenbrille

die Sandale

das T-Shirt

Ich zieh sauberer Kleider an – ein Lied zum Mitmachen

Hier noch ein lustiges Lied zum Mitmachen und Singen. Viel Spaß!

Lernziele

  • Wissen, welche Kleidungsstücke zu welchem Wetter/Jahreszeit passen (Sommer/Winter).
  • Die Namen der Kleidungsstücke kennen.

Lernziele