Hallo an alle kreativen Mäuse!

Heute basteln wir aus nur einem Blatt Papier ein süßes Mini – Heftchen, das perfekt dafür ist, um es mit interessanten Inhalten und Gedanken zu füllen. Da unser neues Wochenthema „Weltreligionen“ ist, erfahrt ihr jeden Tag Interessantes rund ums Thema.

Du wirst viel dazulernen und auf neue Dinge draufkommen. Deswegen habe ich mir gedacht, dass so ein Mini – Heftchen genau richtig ist, um alles festzuhalten.

Das Heftchen ist in wenigen Minuten gefaltet. Je größer du das Heftchen haben möchtest, desto größer muss das Papier sein. Ich habe ein DIN A4 – Papier gewählt. Schau dir einfach das Video an, da wird dir nämlich genau gezeigt, wie du das Heftchen falten kannst.

Tipp: Wenn es dir zu schnell geht, klicke einfach auf Stopp oder dreh die Zeit zurück, damit du gut mitkommst!

*Kann Werbung enthalten

Quelle: Buch aus einem Blatt Papier falten – meinesvenja, Youtube

Ich habe mein Heftchen so aufgebaut, dass auf der Titelseite das Thema steht und auf jeder Seite Platz für eine der fünf Weltreligionen ist. Eine Seite hab ich für die Gemeinsamkeiten der Weltreligionen verwendet. Im Laufe der Woche sollte sich das Heftchen füllen! 😉

Die Kinder sollen…

  • ihre Feinmotorik trainieren
  • Arbeitsmaterial herstellen
  • das Heftchen als Sammelsurium für wichtige Inhalte verwenden
  • ihr erworbenes Wissen verschriftlichen