Hallo Leseratten!

Heute habe ich mir etwas Besonderes für euch ausgedacht.

Vor der Quarantäne war ich mit einer Freundin im Zoo. Dort habe ich viele unterschiedliche Tiere beobachtet und mir kleine Rätsel für euch überlegt.

Bei diesem Leserätsel sollst du immer einen Absatz lesen und dann erraten, welches Tier sich bei dir vorstellen möchte.

Du kannst die Antworten entweder auf einem Zettel notieren oder ein Kommentar schreiben.
Wenn du ein bisschen Hilfe brauchst, kannst du die Wörter aus dem grünen Kästchen, am Ende der Seite, anschauen.

Aber Achtung! Es haben sich noch andere Tiere dazu geschummelt!

Kannst du auch ein Rätsel schreiben? Wir freuen uns über deine Ideen!

Wer-bin-ich

Die Kinder sollen…

  • sinnerfassendes Lesen üben
  • vorhandenes Wissen mit Gelesenem verknüpfen
  • Tiere anhand der Beschreibung erkennen und benennen
  • eigene Rätsel schreiben