Her mit dem alten Zeitungspapier!

Ich bin mir sicher, dass du zu Hause irgendwo noch altes Zeitungspapier hast, das herumliegt! Ob du es glaubst oder nicht, aber aus Zeitungspapier kann man tolle Kleidung „entwerfen“ und lustige Kleidungsstücke basteln! 😉

Du brauchst dafür bloß:

  • altes Zeitungspapier
  • und Tixo

Denk daran, dass du dass Papier falten, zerknüllen und reißen kannst! Damit bekommst du tolle Effekte hin! Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen und Hüte, Röcke, Hosen und vieles mehr gestalten. Wenn du möchtest, kannst du auch versuchen, Armbänder und anderen Schmuck zu entwerfen.

Hier siehst du einen selbstgemachten Indianer – Kopfschmuck!

Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir Fotos von deinen Zeitungspapier-Projekten schicken könntest. Verwende dafür das Formular unterhalb!

Deine Viki 🙂

Die Kinder sollen…

  • die Vielseitigkeit von Zeitungspapier erfahren und das Verhalten des Papiers kennen lernen
  • dazu angeregt werden, Kleidung und Mode aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten
  • ihre Kreativität entfalten