So nah und doch so fern – die Sterne!

Hallo ihr großen Entdecker und Entdeckerinnen!

Liegt ihr auch gerne unter einem leuchtenden Sternenhimmel? Oft frage ich mich, was in den Weiten des Universums alles passiert und begreife, wie winzig unser Planet, die Erde, eigentlich ist.

Man kann in einer klaren, mondlosen Nacht bis zu 2000 Sterne mit bloßem Auge erkennen. Aber, warum leuchten eigentlich die Sterne? 

*Kann Werbung enthalten

Quelle: Warum leuchten Sterne? Schlaue Frage, schlaue Antwort Kiwi YouTube

Falls ihr noch mehr erfahren wollt, dann klickt hier!

Die Kinder sollen…

  • verstehen, warum Sterne leuchten
  • erkennen, dass Sterne leuchten, weil sie u.a. Energie in Form von Licht abgeben
  • möglicherweise ein neues Interessensfeld entdecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.