Wissen für zwischendurch

Video thumbnail

Vor dem Video könnte externe Werbung abgespielt werden.

Was feiern wir zum österreichischen Nationalfeiertag am 26.Oktober?

In diesem Video sprechen wir über den österreichischen Nationalfeiertag und finden gemeinsam heraus, was wir jedes Jahr am 26. Oktober in Österreich feiern. Wir schauen zurück in das Jahr 1955, als das Neutralitätsgesetz zur "immerwährenden Neutralität" unterzeichnet wurde. Übrigens gibt es spannende Veranstaltungen, die du auf keinen Fall verpassen solltest! Ein paar Tipps dazu erhälst du am Ende dieses Videos. Viel Spaß und einen schönen Feiertag wünschen wir dir!

Video thumbnail

Vor dem Video könnte externe Werbung abgespielt werden.

Die Geschichte von VR und AR

In diesem Video lernt ihr, wie sich VR (Virtual Reality) und AR (Augmented Reality) im Laufe der Zeit entwickelten. Kaum zu glauben, aber die Geschichte beginnt bereits im Jahre 1788. Taucht ein in die Geschichte und lernt über: das Panorama, das Stereoskop, die "Blue Box", das Damokles Schwert, das Sensorama und vieles mehr! Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen :)

Zugehörige Beiträge
Video thumbnail

Vor dem Video könnte externe Werbung abgespielt werden.

Von der Kakaobohne zur Schokolade

Alle lieben Schokolade, aber weißt du eigentlich, wie genau Schokolade zu uns in den Supermarkt kommt? Aus was besteht Schokolade und woher kommt sie? Das alles erfährst du in diesem Video! Video erstellt von Eva, Veronika, Sonja und Sandra.